Frauen

DahliaWald (18)

Osteopathie für Frauen

Besondere Bedeutung hat  in meiner Praxis die Osteopathie in der Geburtsvorbereitung und nach der Geburt (bitte bei Kaiserschnitt  Behandlung erst   nach 2-3 Monaten)

Beispiele:

• wenn alle Gelenke des Beckenrings frei beweglich sind, ist die Beckenöffnung und die Geburt des Kindes einfacher
  • zu hohe Spannung im Zwerchfell (z.Bsp. bei viel Stress), lässt dem Kind wenig Ausdehnung nach oben, es muss nach unten ausweichen. Wenn der Druck nach unten auf den Muttermund zunimmt häufen sich vorzeitige Wehen.
  • Schmerzen am Bewegungsapparat aufgrund der veränderten Haltung  lassen sich lindern.
  • Narben vom Kaiserschnitt, Dammschnitt, ….lassen sich in der Tiefe manuell und auch energetisch mobilisieren und machen dadurch deutlich weniger Probleme.
  • besonders gut lassen sich Verletzungen vom Steißbein  behandeln.

Osteopathie hilft bei

• Periodenschmerzen

• biomechanischen Problemen der Empfängnis, allg. Kinderwunsch

• Schmerzen am Steißbein oder Damm nach Stürzen oder schwierigen Geburten

• Wechseljahrbeschwerden

Beispiele:

• Problemen mit dem Beckenboden und Blase
  • Kopf-und Nackenschmerzen aufgrund der veränderten Haltung  lassen sich lindern.
  • Veränderung des Hormonhaushalts

Ergänzt wird die Osteopathie in der Praxis

Termine nur für die Osteopathie bitte im Sekretariat Praxis Wendling in Helmstadt , Telefon 09369-20414

Montags und Mittwoch erreichbar von 14-18.30, Dienstags, Donnerstags und Freitags 9-12.30 und 14.00- 16.30